Die Jahreshauptversammlung der QUH – die Nachtkritik

Hochgefühl – noch nie diskutierten so viele QUH-Mitglieder samt Gästen so zahlreich und so lange auf einer Jahreshauptversammlung. 35 Personen waren gekommen, um über die Geschicke und die Ausrichtung der QUH mitzubestimmen und zu diskutieren.

Jahreshauptversammlung der QUH, die programmatische Eröffnungsrede von Elke Link 

Es ging nicht nur darum, die klassische Tagesordnung mit Vorstandsneuwahl zu begleiten – nach dem Rückblick der alten und neuen Vorsitzenden Elke Link, dem Kassenüberblick von Schatzmeister Ralf Grundmann, der Kassenprüfung von Ute Pröttel, der erweiterten Tagesordnung von Schriftführer André Weibrecht und der Versammlungsleitung von Harald Kalinke wurde noch munter diskutiert. Impulse gaben die Kurzreferate von Elke Grundmann zum Thema “Digitalisierung in der Gemeinde” und von Gregory Endres zum Thema “Enkelgerechte Zukunft”. Der bisherige Vorstand wurde entlastet und neu gewählt. Andreas Ammer stellte die erste Auswahl der Kandidat*innen für die Gemeinderatsliste vor. Es haben sich derzeit mehr Mitglieder für die Liste gemeldet, als Plätze zu vergeben sind. Davon können andere Parteien nur träumen. Der Frauenanteil dürfte – wie bei der Sitzung so auch auf der Liste – bei knapp 50% liegen. Aber wer will vorne mitmischen? Es wird noch spannend!

Blick in den gut gefüllten Saal von “Müllers auf der Lüften” – es mussten zusätzliche Stühle aus dem Gastraum gebracht werden – hier das Impulsreferat von Gregory Endres zu Nachhaltigkeit und CO2-Bilanz