Die “Heilige Nacht” in der Post

Es wurden Besucher gesichtet, die gerührt eine kleines Tränchen verdrückten … so bewegend war der Vortrag von Wowo Habdank, der mit der bayrischen Bratschistin und Liedermacherin Evi Keglmaier auf Einladung der QUH in der Post am 2. Advent die “Heilige Nacht” von Ludwig Thoma vortrug. Einige Impressionen:

Die QUH hatte zur “Heiligen Nacht” geladen …

… wo Bürgermeisterkandidatin Elke Link das …

… zahlreich erschienene Publikum begrüßte, dieses wiederum beklatschte …

… die Stars des Abends: Wowo Habdank mit dem Samt in der Stimme und die virtuose Evi Keglmaier.

Die Veranstalter am QUH-Tisch

Am QUH-Tisch waren als Veranstalter und Organisatoren des Abends unter anderem versammelt vlnr.: Ralf Grundmann (Schatzmeister), Elke Link, (QUH-Vorsitzende), Patricia Wiede (designierte Gemeinderatskandidatin), Harald Kalinke (Gemeinderat). Jokl Kaske (Berger Kulturbeauftragter), vorne: Elke Grundmann (Gemeinderätin) und Sissi Bayer-Kalinke, die Ute Pröttel verdeckt (beide designierte Kandidatinnen).

Wiedersehen in Berg Andreas Ammer (QUH) mit Evi Keglmaier (Bratsche)

Besonders Andreas Ammer (QUH-Gemeinderat) freute sich über ein Wiedersehen mit Evi Keglmaier, mit der er schon öfters auf der Bühne oder in seinen Hörspielen zusammen gearbeitet hat.

Wer wissen will, wie es ansonsten war: Die “Süddeutsche Zeitung” war auch da und hat recht nett über den Abend berichtet: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/lesung-frei-von-aller-bayerntuemelei-1.4716921?fbclid=IwAR2nnuNEbLtB8MZBp1jqrPXuZche0RI7SuOlX71bAGcenrMY2fQfNQRDo_I :Eingeladen hatte die Berger Wählergemeinschaft “QUH”, die spätestens mit dieser “Quhltur”-Veranstaltung ihr Ziel erreicht hat: das Berger Publikum wieder für regionale Kultur zu begeistern.”

In der Tat: Es war nach der Veranstaltung über die Alpen mit Michael Pröttel ( https://quh-berg.de/zu-valentin-der-empfang-der-quh/ ), nach dem erfolgreichen “Grafical” ( https://quh-berg.de/annamirl-zuckerschnuerl-arschpapier-und-hosentuerl/ ), dem Walter Steffen Kino-Ereignis “Alpgeister” in Höhenrain ( https://quh-berg.de/die-quh-in-hoehenrain-ein-erfolg/ ), bereits die vierte erfolgreiche QUH-Kulturveranstaltung des Jahres 2019 vor vollem Haus.