Das 23. Bänkchen

Einer der schönsten Rastplätze mit spektakulärer Aussicht war ein Geschenk – ein Geschenk eines Freundeskreises zum 50. Geburtstag des Schnaufhauseners “Schnaufi”. Er bekam ein Wegkreuz samt Bankerl geschenkt – ein Geschenk für die ganze Gemeinde.

Ein Ort der inneren Einkehr – mit Blick aufs Alpenpanorama – das man natürlich auch mit Feierabendbier und Brotzeit genießen kann. Eingeweiht wurde das Wegkreuz im April mit kirchlichem Segen und Blasmusik.

Eine Tafel zeugt vom Geschenk

Die herrliche Aussicht belohnt Spaziergänger wie Radler gleichermaßen und lässt voll Ehrfurcht staunen, in welcher schöner Gegend wir hier leben.

Feldweg vor Panorama

Gemeinsam mit der Gemeinde Berg finanzierte die Farchner Schreinerei Pfisterer eine Obstbaumallee am Mörlbacher Weg vom Wegkreuz bis nach Farchach – viele Einheimische samt Bauhof halfen beim Pflanzen:

Eine Allee zwischen Farchach und Mörlbach