Bürgermeisterkandidatinnentagebuch #5

Noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien, noch zwei Monate bis zur Bürgermeisterwahl. Ein Kandidatinnenwochenende in Bildern:

Freitag:


Einsatz in Höhenrain: drei Qühe auf dem Weg ins Festzelt – natürlich im QUHmobil


Vorbei an Kühen …………………………und an Schafen …


… zur – leider gescheiterten – Mitgliederwerbung in Höhenrain. Die Sitzverteilung blieb bei 3:1.

Samstag:


Morgens um neun zum Springkrautzupfen am Lüssbach – hier bei Station zwei kurz vor Martinsholzen mit Peter Drefahl vom Landratsamt. Wir erinnern uns an die Geschichte, die uns Gerd Jäger 2008 fürs QUH-Blog erzählte: Die Neophyten und der kleine Depp.


Als Amazone beim Turnier der SPD
Bei dem Griechen Lysias heißt es über die Amazonen: Ob ihres Mutes wurden sie eher wie Männer geachtet als ob ihres Geschlechtes als Frauen. So sehr schienen sie an Kampfgeist die Männer zu übertreffen, dass ihre Natur ihnen nicht zum Nachteil gereichte.


Abends eine schöne Geburtstagseinladung – mit bekannten und neuen Gesichtern, Themen und Gesprächen und einer QUH am Bachhauser Gartenzaun. Es ist schon die zweite nette Einladung in dieser Woche – bereits am Donnerstag fand auf der Maxhöhe eine rauschende Ladies’ Night statt. Die außer dem Hund einzige anwesende männliche Nicht-Amazone – der Ehemann der Gastgeberin – trug den ganzen Abend souverän die Küchenschürze und ein Lächeln auf den Lippen.

Am Sonntag dann:


(Foto: Reiner Drahtschmidt)

Alloa in Hearoa

… aber nicht lang.