BMX


Auf dem Weg zum Sieg: Max Langbein aus Berg macht den 1. Platz beim Bayernpokal

Wir vom QUH-Blog schreiben ja gerne mal über Sport. Meistens geht es dabei um den lokalen Fußball – schließlich gibt es zwei Vereine hier im Dorf, mit einer Menge Jugendmannschaften und erfolgreichen Herren- und in Höhenrain auch Frauenteams. Ab und an kommt eine Zwischenmeldung vom Tennis oder von besonderen Leistungen im Segeln und im Judo. Wir berichteten über die Skater, brachten Bilder von den Seeüberquerern oder dem Kinderhockeyteam. Aber noch nie war das BMX-Rad Thema bei uns – und nun erfahren wir, dass hier in Berg ein echtes Talent wohnt.

Max Langbein, vor wenigen Monaten volljährig geworden, wohnt seit der Jahrtausendwende in der Gemeinde Berg. Geboren wurde er in Weilheim, er besucht die Realschule Wolfratshausen. Erst dieses Jahr in den Osterferien kam er über einen Weilheimer Freund zum BMX – BMX bedeutet Bicycle Moto Cross. Der Freund stellte Max dem Trainer des Weilheimer Teams vor. Drei Wochen später fuhr er sein erstes Rennen in der Anfängerkategorie – und kam prompt auf Platz zwei in Garmisch.


Copyright (c) 2010 by BMX Weilheim e.V. and eschrich.org

Es folgten zwei Erst- und zwei Zweitplatzierungen, und nun belegte Max am 30.10. in der Endrunde des Bayernpokals in Herzogenaurach den ersten Platz in der Kategorie Anf. Jugend. Das nennen wir durchstarten! “Allen gestürzten Fahrern gute Besserung” wünscht die Seite http://www.bayern-bmx.de übrigens den Teilnehmern … Das tun wir auch, und Max weiterhin viel Erfolg!