080808

Da klafft es, das Sommerloch – dies ist die Zeit, in der die Bild-Zeitung über das Verbot von Überraschungseiern berichtet. Und es ist Knöllchenzeit, wo man die Wärmegrade an der Anzahl der Schwarzparker an den Zufahrtsstraßen zum See ablesen kann.

Heute allerdings ist wenig los, was nicht nur dem Wetter zuzuschreiben ist. Wer an diesem Tag nicht mit Heiraten beschäftigt ist, möchte vielleicht die Eröffnung der Olympiade sehen.


Weil eine Olympiade früher immer was Tolles war. Jetzt hat sie einen bitteren Beigeschmack, dem die ARD klug Rechnung trägt, indem sie Polit-Talkerin Sandra Maischberger mit ziemlich spitzen Bemerkungen kommentieren lässt.
Derzeit hängen in und um Dießen knapp 150 Tibet-Fahnen an den Häusern, die Gemeinde Tutzing möchte ebenfalls für Tibet Flagge zeigen.

Wir sehen gerade eine Menge grün leuchtender Männchen über den Bildschirm laufen. Ob die wohl die Algenpest an der Küste von Qingdao darstellen sollen?


In China sind die Imperative tatsächlich noch kategorischer als in der Diskussion zwischen Melker und Aviator!