Menu
  • Elke Link

    Elke Link

    Listenplatz 1
  • Dr. Andreas Ammer

    Dr. Andreas Ammer

    Listenplatz 2
  • Martin Snajdr

    Martin Snajdr

    Listenplatz 3
  • Elke Grundmann

    Elke Grundmann

    Listenplatz 4
  • Cédric Muth

    Cédric Muth

    Listenplatz 5
  • Chiara Brunnhuber

    Chiara Brunnhuber

    Listenplatz 6
  • Cornelius Verenkotte

    Cornelius Verenkotte

    Listenplatz 7
  • Susan Gately Köchner

    Susan Gately Köchner

    Listenplatz 8
  • Klaus Böck

    Klaus Böck

    Listenplatz 9
  • Andrea Kirsch

    Andrea Kirsch

    Listenplatz 10
  • Andreas Huber

    Andreas Huber

    Listenplatz 11
  • Anna Gastl-Pischetsrieder

    Anna Gastl-Pischetsrieder

    Listenplatz 12
  • Jonas Goercke

    Jonas Goercke

    Listenplatz 13
  • Andreas von Meyer zu Knonow

    Andreas von Meyer zu Knonow

    Listenplatz 14
  • André Weibrecht

    André Weibrecht

    Listenplatz 15
  • Christian Kalinke

    Christian Kalinke

    Listenplatz 16
  • Michael Kundt

    Michael Kundt

    Listenplatz 17
  • Harald Kalinke

    Harald Kalinke

    Listenplatz 18
  • Ralf Grundmann

    Ralf Grundmann

    Listenplatz 19
  • Dr. Jokl Kaske

    Dr. Jokl Kaske

    Listenplatz 20

Bester Fernsehfilm: Eine unerhörte Frau

Der Fernsehfilm “Eine unerhörte Frau” von Regisseur Hans Steinbichler nach dem Buch der Höhenrainerin Angelika Nachtmann gewann gestern Abend den Deutschen Fernsehpreis.

Steinbichler Nachtmann

Angelika Nachtmann aus Höhenrain mit dem Regisseur Hans Steinbichler

Seit 1999 wird von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF zur Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Gestern war es wieder soweit. Und im Bereich “Fiktion” gewann “Eine unerhörte Frau” – ein Film des Regisseurs Hans Steinbichler (Drehbuch Angelika Schwarzhuber und Christian Lex), der auf der Geschichte und dem autobiographischen Buch der Höhenrainerin Angelika Nachtmann basiert. Die Geschichte finden Sie hier: http://quh-berg.de/der-kampf-einer-frau/

Der Film gewann im August 2016 bereits den Publikumspreis des Fünf Seen Film Festivals in Starnberg. Unser Bericht darüber: https://quh-berg.de/hereinjubelnde-nachrichten-film-ueber-hoehenrainerin-gewinnt-publikumspreis-beim-filmfestival/

In der Pressemitteilung heißt es: Bester Fernsehfilm: „Eine unerhörte Frau“
In einem starken Fernsehjahr mit herausragenden fiktionalen Produktionen kürte die Jury das Familiendrama „Eine unerhörte Frau“(ZDF/arte/Lailaps Pictures/Wild Bunch) zum „Besten Fernsehfilm“. Die Produktion konnte sich gegen das historische Biopic „Katharina Luther“ und das zeitgeschichtliche Drama „Zuckersand“ durchsetzen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Der “Deutsche Fernsehpreis”, die wichtigste Auszeichnug für deutsche Produktionen, ging somit gewissermassen zum zweiten Mal in unsere kleine Gemeinde. Zuletzt hatte ihn QUH-Gemeinderat Andreas Ammer für seine ARD-Literatursendung “druckfrisch” gewonnen, die morgen, Sonntag, wieder im “Ersten” ausgestrahlt wird (23 Uhr 35).