Berg und Welt

Wir QÜHe machen ja gerne mal Witze über unsere weltweite Verflechtung und darüber, dass man Berger und QÜHe überall auf der Welt trifft.


Außergewöhnlich: in Tokio kein Berger weit und breit

Aber selbst ich war dann auf meiner Reise um die Welt doch verblüfft, nicht nur in Istanbul zufällig mit Quirin und Patricia aus Allmanshausen zuzsammenzutreffen (vgl. den Bericht: /?p=1657/ ), sondern auch noch heute in Jerusalem plötzlich vor dem Wahlallmanshauser Michael Krüger zu stehen, seines Zeichens Chef des Hanser Verlages, der gleich ein nächstes Treffen im Berger Oskar-Maria-Graf-Stüberl vorschlug.


Mit Michael Krüger beim Berg-Allmannshauser Treffen zum Frühstück in Jerusalem

Am Tag zuvor ging es zu Dreharbeiten für die ARD-Jubiläumssendung “10 Jahre Druckfrisch – mit Literatur die Welt erfahren” mit Moderator Denis Scheck hinüber in die Westbank, ins Wadi Kelt.


Mit Literatur die Welt erfahren: mit Denis Scheck in der Westbank (palästinensische Gebiete)

Heute geht es dann weiter nach Kapstadt, wo es wohl leider nicht zu einem Treffen mit unseren Expats, Heiko und Petra Kayser, kommen wird. Vielleicht schaffen wir es zu telefonieren.

Mit einem Blick auf den berühmtesten Berg der Welt …


Mount Fuji in Japan

… ein herzliches Winke-Winke aus der Welt heim nach Berg und schon mal Glückwunsch unserem Halb-Millionsten Besucher, den wir heute Nachmittag begrüßen werden und für dessen Screenshot mit der Zahl 500.000 an info@quh-berg.de lokale Renken winken.