Auch Andi Hlavaty tritt zurück

Das Köpferollen in der Gemeinde setzt sich fort. Nach Feuerwehr-Kommandant Deger und Grünen-Urviech Jäger tritt nun auch noch CSU-Chef Hlavaty von seinem Amt zurück. Auf seiner CSU-Seite veröffentlichte er folgende Erklärung:

So zünftig lächelt er auf csuberg.de: Andi Hlavaty

“Nach sechs Jahren als Ortsvorsitzender habe ich dem Ortsvorstand mitgeteilt, dass ich bei den Wahlen nicht mehr als Ortsvorsitzender zur Verfügung stehen werde. Ämter sind Ämter auf Zeit. Ich erlaube mir die Freiheit, hier etwas Freiraum zurückzugewinnen, zumal mit dem Neubau des Sportplatzes in Berg Nord auf mich als Vereinsvorsitzender eine zeitintensive Tätigkeit wartet. Darüber hinaus werde ich mein Gemeinderatsmandat weiterhin ausüben und auch sonst nicht müde werden, mich in bekannter Art und Weise einzubringen. Nur eben nicht mehr zusätzlich als Ortsvorsitzender.”

Lieber Andi! Besonders der vorletzte Satz freut uns außerordentlich. – Für die bekanntermaßen in der Nachwuchsarbeit derzeit nicht allzu erfolgreiche CSU-Berg (Hlavaty war der Nachwuchs!) könnte es jetzt ein kleines Problem auf ihrer Jahreshauptversammlung am 27.2. geben.