Mit der Antwort auf die Frage, was und wer Bayern ist, landet man gedanklich schnell bei Lederhosen und Blasmusik, bei Großkopferten und Kühen auf der Weide. Aber natürlich ist Bayern auch die Heimat von ein paar wahren Anarchisten.
Versammelt unter dem Banner der der Gaudi: Sparifankal 2
Auch unter Mundart (bayrisch) mag man sich etwas anderes vorstellen als die Band “Sparifankal”, die in den 70igern als Kommune anfing, vom bayrischen Land aus die Welt (draußen) zu verbessern, das Bewußtsein (drinnen) zu erweitern und damit – mit einigen Jahren Unterbrechung – bis heute noch nicht aufgehört hat. Der Leitspruch von Mastermind und Zündfunk-Moderator Carl-Ludwig Reichert lautet immer noch “nix is aso weis so sei muas und nix muas bleim wias is…”. Und deshalb hat er 2009 “Sparifankal 2” neu formiert und wird mit dieser immer noch sehr anarchischen Band morgen (Freitag) im Geltinger Hinterhalt auftreten.
Halblandler – Theater im Fraunhofer – Live
Halblandler | MySpace Musikvideos
Ebenfalls auftreten (und etwas gefälliger klingen) wird die Band “Halblander” aus dem Ur-Münchner Viertel Au. Der Eintritt für das kleine Festival kostet 13 solidarische Euro und Karten reservieren kann man unter 08177-931661 oder über hinterhalt@bscmusic.com .