Wer kennt diesen jungen Mann?
Kleine Hilfe: Er ist heute Höhenrainer, Staatsschauspieler, MTV-AH-Held & Jugendtrainer … na? – Richtig, aber schwer zu glauben: Es handelt sich bei dem Dargestellten um Marcus Calvin in seiner Jugendrolle als freundlicher Halbstarker.
Jetzt ist der Schauspieler Marcus Calvin zum Regisseur geworden. An der Montessori-Schule auf Biberkor inszenierte und erarbeitete er zusammen mit seiner aus Film und Fernsehen bekannten Schauspielkollegin Aglaia Szyszkowitz (“Einsatz in Berlin”, “Tatort”, derzeit in den Kinos mit “Almanya”) und den Biberkor-Schülern seit Februar das Musical “East Side Story” (nach Leonhard Bernstein). Musikalisch von Biberkor-Lehrern (Tom & Lisa Lugo) unterstützt, singen und spielen die Montessori-Schüler ihre Fassung der bekannten “Westside Story”. Es erklingen Hits wie “Somewhere”, aber auch – als Höhepunkt des gut einstündigen Musicals – ein Rap, der den Gang-Battle im Film ersetzt. Allerletzte Vorstellungen der “East Side Story” (bei freiem Eintritt) sind noch heute um 14 und um 19 Uhr. Gäste – insbesonders zur Abendvorstellung – sind herzlich willkommen.
(Natürlich hätten wir lieber ein Foto von der Aufführung hier abgebildet, aber dazu waren die Biberkorer Schüler heute bei der Uraufführung offensichtlich zu angespannt, so dass ihr Regisseur als junger Mann sie hier vertreten muss).