Die Basis an der Basis – es geht los!


Die Burschenbasis …


… an der Zeltbasis

Nun geht es los: Gestern bereits wurde der Boden für das beinahe 2000 Personen fassende Festzelt für das König-Ludwig-Wochenende in Berg angeliefert. Zu – zumindest für einige Qühe – nachtschlafender Zeit, nämlich um sieben Uhr Früh, trifft sich die Berger Burschenschaft heute Morgen am Huberfeld, um mit dem Zeltaufbau für das Mammutwochenende zu beginnen. Helfende Hände werden gerne gesehen, vor allem auch zum Abbau am Dienstag und am Mittwoch – ansonsten “müssen wir das Zelt sprengen”, um den Zeitplan einhalten zu können, so Oberbursch Markus Söllner. Auch Kuchenspenden für Samstag werden noch gerne entgegengenommen.

Der Vorverkauf für das Blechschaden-Konzert am Sonntag (20 €) endet übrigens am heutigen Donnerstag (VR-Banken in Starnberg und Berg, Raiba Aufkirchen sowie Getränke Albrecht). Am Freitag und Samstag können Sie aber noch Karten im Festzelt erwerben, auch noch am Pfingstsonntag ab 15 Uhr an der Abendkasse vor dem Zelt. Bei schönem Wetter ist dann auch der Biergarten geöffnet, ins Festzelt wird man ab 18 Uhr eingelassen.

(Fotos: H.-P. Höck)