Gestern war irgendwie ein magischer Tag, an dem plötzlich alle Probleme dieser Welt auf einmal zu verschwinden schienen. Zuerst einigten sich fast alle Parteien auf einen Atomausstieg Deutschlands …
Die nächstgelegenen A-Kraft-Werke: nach ISAR 1 wird auch ISAR 2 vom Netz gehen
… und dann wurde in einer Art Gegendarstellung der sog. “Schwarzbaukönig” von Berg endgültig rehabilitiert: Begeisterte Besucher des Mörserturms berichteten von ihren erhebenden Erlebnissen bei der Besichtigung desselben. Der “Landwirt” G. zeigte seine umfangreiche Sammlung alter Traktoren, sowie die leeren Vitrinen im Mörserturm mit dem “handgeschnitzten” Treppengeländer und durfte sich als der neue “König der Phantasie” bezeichnen, der natürlich Fehler gemacht habe …
Der neue “König der Phantasie” im Kreise seiner liebsten (Traktoren): Dipl.Ing. Dr. h.c. Siegfried Genz, Berg (screenshot: BR-Mediathek)
… ein König, der nur darum bittet, dass die Fehler, die er “natürlich” gemacht habe, endlich genehmigt werden. Allerdings formulierte die für die Petition verantwortliche Frau Jung (FW) etwas von “Gleichheitsgrundsatz” … wir werden sehen.
Den erstaunlichen “quer”-Beitrag von gestern sehen Sie hier: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-video-schwarzbau-genz-ID1309468198383.xml