Siegreiche Heimkehr


Siege auf der ganzen Linie – MTV Berg Gymnastik & Tanz

Siegreich kehrten die Berger vom Bayerischen Landesturnfest, das am letzten Wochenende in Landshut stattfand, nach Hause zurück. Der MTV Berg war mit 71 aktiven Teilnehmern der drittstärkste vertretene Verein.

Bei den Erwachsenen wurde die Gruppe Attitude Bayerischer Meister Gymnastik und Tanz, dicht gefolgt von der Gruppe Arabesque. Beide Gruppen haben sich damit – sehr zur Freude von Trainerin Annette Reisländer – für die Deutsche Meisterschaft im September qualifiziert.


So sehen Sieger aus (Gruppe Attitude) …


… und so Vizemeister (Gruppe Arabesque)

Bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft gewann die Gruppe Pirouette die Bronzemedaille (Trainerin Monika Dühring). Die von Sabrina Schweiger und Heidi Sigel geleitete Gruppe Jeté war vom Verletzungspech verfolgt, erzielte im Finale aber trotzdem einen respektablen sechsten Platz.
Im Rahmen des Bayerischen Landesturnfests fand auch der Pokalwettkampf Gymnastik & Tanz statt. Hier belegte die Kindergruppe Tendu, trainiert von Aylin Diktas und Stephanie Streitberger, den zweiten Platz, die Trainerinnen Christine Maier und Simone Schwarz erreichten mit ihrer Kindergruppe Plié den 4. Platz.
Besondere Erwähnung verdient Leichtathlet Ferdl Ullrich: Im DTB Wahlwettkampf  belegte er den 1. Platz und wurde damit ebenfalls Turnfestsieger in der Kombination der vier Disziplinen Barren, 50m Lauf, Weitsprung und Schleuderball.
Sauber!, sagt die QUH.