Über uns kreisende Neuigkeiten: Großeinsatz der Rettungskräfte

Derzeit kreisen über Berg – wo wie über dem ganzen Großraum im Süden von München – die Hubschrauber: Es gibt einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Im Bereich Ebenhausen/Schäftlarn sind -auf der Stammstrecke der S7 gegen 16 Uhr 40 zwei S-Bahnen zusammengestoßen. Es gab offenbar mindestens einen Toten und – laut Polizei – eine “niedrige zweistellige Zahl an Verletzten”. 

Ein Rettungshubschrauber landet auf dem Fußballplatz des MTV-Berg (Photo: Hlavaty)

Die Ortsdurchfahrt Ebenhausen ist gesperrt. Die Polizei bittet, das Gebiet großräumig zu umfahren.

Medienberichten zu Folge hatte es schon im August bei Icking auf der eingleisigen Stecke einen Beinahe-Zusammenstoß gegeben. Damals hatten – bei geringer Geschwindigkeit – die Lokführer einen Zusammenstoß vermeiden können. Die Züge kamen 150m voneinander entfernt zum Stehen. Lesen Sie den damaligen BR-Bericht hier: https://www.br.de/nachrichten/bayern/icking-beinahe-zusammenstoss-auf-eingleisiger-s-bahnstrecke,SfJxHXa

Kommentieren (6)

  1. Katharina Nitsch
    14. Februar 2022 um 18:53
  2. Gast
    14. Februar 2022 um 18:55

    “Zusammenstoßende Neuigkeiten”?
    Pietätloser als die Bild…

    • quh
      14. Februar 2022 um 19:00

      Das war so nicht gemeint – aber wir wollen keine Gefühle verletzen und ändern es.

  3. Enttäuschter QUH Leser
    14. Februar 2022 um 21:25

    Liebe QUH,
    Man kann „Gast“ nur zustimmen – absolut pietätlos, absolut Bild Niveau und schlimmer.
    Bereits die Sensationslustige Berichterstattung über die gefundene Verstorbene im Wald und jetzt das…
    QUH, bleibt doch bitte bei lokalen Berichten über Gemeindepolitik, Sport, Kultur, etc. und lasst dieses Sensationsgehabe den Klatschnachrichten.

    Mittlerweile spricht man im Ort vom QUH Blog auch von der „Bild von Berg“….

  4. Gast
    15. Februar 2022 um 0:15

    “Über uns kreisende Neuigkeiten” klingt nicht viel besser …

  5. Gast
    15. Februar 2022 um 11:55

    Der Heli am Fussballplatz hatte nichts mit dem Einsatzgeschehen in Ebenhausen zu tun.
    Ich hoffe es ist niemand zu sehr enttäuscht.

    Sensationsgierige Grüsse

    Gast