Who is Who bei der Quh?

Gestern rief der große Vorsitzende an. Ob wir uns als “Böse Buben” nicht mal zum Jahresende an ein “Who’s Who” der QUH machen wollten … puh!

Erster Anruf bei André Weibrecht (s.u.). Der Hirte und Schriftführer der QUH verrät uns, dass das jüngste Mitglied der QUH 32 und das älteste 80 Jahre alt ist. Das Durchschnittsalter der bislang 81 Mitglieder liege bei 50,6 Jahren. Seit den Ereignissen vom März habe man 20 Mitglieder hinzugewonnen. Die am weitesten entfernten Mitglieder der “Ersten internationalen Dorfpartei” QUH kämen aus Buenos Aires und Shanghai, besuchten aber kontinuierlich nicht nur das Blog, sondern auch unsere Gemeinde. Das “heimlichste” Mitglied ist einer der bekanntesten Berger Geschäftsmänner, der allerdings unerkannt wirken möchte. Über 10% der Mitglieder besitzen einen Doktortitel. Einer hat sich vorsorglich die Mitgliedsnummer 88 reserviert.

Um dieser Berger Geheimorganisation auf die Schliche zu kommen, setzten sich die “Bösen Buben” an den Computer … und siehe da:


Petra, Boller, Andy, Achtung QUH, Elke, André: die QUH vor 4 Jahren

Den “Großen Vorsitzenden” Ammer brauchen wir nicht vorzustellen, der kam in seinem gestrigen Jahresrückblick genug vor (s.u.).

Schon eher vorgestellt werden muss sein “Vize”: Boller “The Lawn” Kalinke. Wer auf die Idee kommt, nach ihm im Internet zu suchen, landet bei einem Rasenmäher. In der mittlerweile fast 5-jährigen Geschichte der QUH hat Boller 200 mal mehr Bäume gepflanzt als Blog-Beiträge verfasst. OK – in Wahrheit war es nur ein einziger Beitrag, bevor ihm endgültig der Internetzugang gesperrt wurde. Lebt also in Höhenrain.

Elke Link ist die einzige Berger Politikerin, die es einmal wagte, Bürgermeister Monn bei einer Wahl herauszufordern. Sie hat kein Parteiamt, ist aber Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat. Nicht erst seit dem Mega-Projekt “Berger Betriebe laden ein” hat sie den Ruf: “Emma Peel des Ehrenamts”.

Nicht zu verwechseln ist diese Elke mit der anderen, der Grundmann Elli, ebenfalls Gemeinderätin mit Hang zur energischen “Ich-möchte-das-ja-nur-verstehen”-Nachfrage. Ist auf diversen QUH-Parties von den Bösen Buben selten als Erste, aber öfters als Letzte gesehen worden.


Die Elken im Sommer

Ute “Ich-heiß-nicht-Elke” Pröttel ist die einzige in der Gemeinde, die noch schneller als die beiden Elkes zusammen fragen kann und deshalb macht sie für das QUH-Blog immer wieder Interviews oder Adventskalender und ist stete Informantin für Kindergärten und Schulen.

Ihr zur Seite bei der Rezeptrecherche: Sissi Kalinke, die einstmals allen QÜHen persönlich vormachte, wie man einen Pflock in die Erde rammt. Nach vertraulichen Informationen der “Bösen Buben” nicht nur Herrin über die HolzQÜHe sondern auch über Boller “The Lawn” Kalinke.

Einen ähnlichen Job hat auch Petra Beck von Peccoz, adelige Schatzmeisterin der QUH mit Hang zum Hintergrund. Qua Amt zuständig für die Eintreibung des Mitgliedsbeitrages, was trotz der geringen Höhe (24€) zumindest bei einem Parteimitglied alljährlich ein größeres Problem darstellt. Stellt aber gern Spendenquittungen für höhere Beträge aus: Konto-Nummer: 10823847 BLZ 70250150 (KR SPK MUENCHEN STARNBERG)

Doktor “Ich-bin-der-Jokl” Kaske (auch “Melker” genannt) macht in der Gemeinde so viel, dass es von ihm wahrscheinlich einen heimlichen Doppelgänger gibt. Der eine kümmert sich um den Kulturverein, organisiert Konzerte (marstall.classics), Lesungen, Ausstellungen und der andere sitzt währenddessen in Aufsichtsräten, im Gemeinderat, bei der Feuerwehr oder beschäftigt den “Vorsitzenden” (s.o.) mit mails wie: “Wir können auch 10.000 Leser im Monat schaffen!”.


Der “Melker” im Rahmen

Wer nach dem eingangs erwähnten “Hirten” André Weibrecht im Netz sucht, landet bei einem Karriere-Profil und liest etwas von einem “Key Account Manager”. Genau das macht der QUH-Schriftführer bei der Partei: Er kommuniziert mit den Hauptkunden, den bisher 81 Mitgliedern und den Lesern, denen er in unregelmäßigen Abständen seine launigen Mails schickt, um auf Ereignisse im Blog oder in Berg hinzuweisen. Legendär guter Gastgeber und Gast. In seinem Stall wurde einstmals die QUH gegründet. Will endlich 100 Mitglieder betreuen.


Der “Hirte” beim hüten

Dies sind nach Recherchen der Bösen Buben derzeit die offiziellen QUH-Posten. Darüber hinaus gibt es einen sogenannten “Inneren Führungskreis” bestehend aus einer Handvoll weiterer Aktivisten, die jederzeit in die Gespräche über den Sinn und Unsinn der Partei eingreifen und auf ganz normale Namen wie Ralf, Daggi, Philipp oder Stinker hören. Hallo und danke an Marcus, Uwe, Ulrich, Angelika und Alfons oder jeden anderen!

Kommentieren (1)

  1. ammer
    31. Dezember 2010 um 1:24

    Lesermail An alle die sich um QUH bemühen

    Meine Bewunderung für jede Mail und jeden BLOG den ich mit Interesse und
    Hingabe jedes mal lese , der Autor macht es sprachlich und literarisch
    großartig .

    Ich wünsch zusammen mit meiner Frau Barbara Ihnen allen ein grandioses
    Weiterkommen in der Gemeindepolitik .
    Jedem Einzelnen senden wir unsere herzlichsten Wünsche für alles was Sie
    sich auch wünschen und eine nicht klein zu kriegende Gesundheit und
    Freude an der Arbeit für die QUH !!!

    Mit herzlichen Grüßen Barbara und Otto A