Wer schaut in den Kasten? Wer guckt in die Röhre?


Verkündet das eigene Ende: der Schaukasten am Höhenweg

Die amtlichen Bekanntmachungen, Wasserwerte, die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzungen – viele Bürger informieren sich gerne beim Hundespaziergang in der Nachbarschaft über das Neueste aus der Gemeinde. Nun muss jedoch mancher Schaukasten – wie dieser hier am Höhenweg – den eigenen Abbau verkünden. Die Gemeinde hat mit dem Aufwand zu kämpfen – es dauere einen ganzen Tag, die – zum Teil veralteten und zu kleinen – Schaukästen zu bestücken. Daher wollte man die Anzahl der Kästen reduzieren und die verbleibenden aufrüsten, um genügend Informationsfläche zu bieten.


Soll weg: Schaukasten am Höhenweg

Nun regt sich aber doch unerwartet viel Protest: GR Gastl-Pischetsrieder forderte bereits den Erhalt des Kastens in Leoni, aus dem Höhenweg gab es einen Brief der Anwohner ans Rathaus, und auch auf der Maxhöhe möchte man sich weiterhin auf diese Weise informieren. Es kam sogar ein Angebot, die Bestückung der Schaukästen über ehrenamtliches Engagement weiterhin aufrecht zu erhalten.


Auch der Schaukasten an der Rottmannshöhe soll abgebaut werden

Ob da noch etwas zu machen ist? Wir fragen nach.

Kommentieren (3)

  1. QUH-Gast1
    24. Februar 2015 um 12:49

    Informationsstau Schade das auch auf der Internetseite der Gemeinde die Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung am 03.03.15 noch nicht zu lesen ist.

  2. scaatschorn
    24. Februar 2015 um 16:33

    Bekanntmachungen Ist es geplant, dass alle Bekanntmachungen auf der Gemeinde Homepage veröffentlicht werden? Unter anderem wäre es auch sehr schön, wenn man auf der Homepage sehen könnte, wann die Bekanntmachung eingestellt wurde. Das würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

    Andreas

  3. QUH-Gast1
    24. Februar 2015 um 16:40

    Na also! Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung ist jetzt auf der Homepage der Gemeinde – Danke!

    “bisserl schad is scho” das die Schaukästen nicht mehr bedient werden – vielleicht finden sich ja ehrenamtlich Freiwillige, die die Informationen in die entlegenen Ortsteile bringen?