Und wieder Kultur – Lesung von Franziska Sperr


Heute bin ich anders. Weil einer auf mich wartet. Weil ich nie mehr allein sein werde.

Die Berger Autorin Franziska Sperr hat ihren ersten Roman geschrieben: “Das Revier der Amsel”, erschienen bei Fahrenheit. Ihr Romandebüt wurde sowohl in der SZ wie in der FAZ hoch gelobt. Zum Nachlesen der Rezensionen klicken Sie hier.

Ein ganz unbeschriebenes Blatt war sie als Autorin jedoch nicht.

Bereits 1995 veröffentlichte sie bei btb die erfolgreiche Romanbiographie von Franziska zu Reventlow (“Die kleinste Fessel drückt mich unerträglich”), 2005 erschien bei Knaus “Stumm vor Glück”, eine Sammlung von zehn Erzählungen.

Franziska Sperr liest heute, am 2. Oktober, um 19:30 in der Bücherjolle Starnberg, der Eintritt kostet 8 €, 5 € für Schüler und Studenten. Reservierung unter der Nummer: 08151-12828.

Kommentieren (1)

  1. quh
    3. Oktober 2008 um 13:25

    Voll! Trotz Wies’nendspurts und Schnürlregens war die Lesung in der Bücherjolle bis auf den letzten Platz ausverkauft. Franziska überwand bravourös die Unbilden der Technik – den ausgefallenen Lautsprecher, das ausgiebige Läuten der Kirchenglocken und nicht zuletzt das schrille Klingeln eines Handys im Publikum – es gehörte ihrem peinlich berührten Ehemann Johano Strasser.