Weggeeimert – der Jugendtag beim MTV


Die engagierten Spender: Arthur Dornburg, Oliver Weiss und Jörg Simm

Mit Wassereimern ausgerüstet traten die Kleinfeldmannschaften des MTV Berg in der samstäglichen Gluthitze gegen die Kinder des SV Münsing an. Beim vom Jugendförderverein organisierten Jugendtag wurden die Köpfe zwar rot, aber alsbald durch ein von den Trainern verordnetes Tauchbad im Eimer wieder abgekühlt. Vorsichtshalber wurden für die E-Junioren die zwei Halbzeiten à 20 Minuten in vier Viertel unterteilt – tags zuvor durfte schließlich auch in der 2. Bundesliga eine Trinkpause eingelegt werden.

Wer gerade nicht spielte, konnte sich auf dem Parcours mit Kinderquads versuchen oder die Hüpfburg strapazieren. Die Firmen elenio und m+p präsentierten sich während des Jugendtags auf dem Parkplatz und zeigten sich als großzügige Spender. Ein E-Bike wurde versteigert, und der Hauptpreis bei der Tombola war ein Kinderquad. 2.700 € kamen dadurch zusammen, die nun der Fußballjugend zugute kommen.


Vinzenz und Maxl freuen sich über den Hauptgewinn, den sie erstmal mit einer Sackkarre nach Hause transportieren

Heute Abend um 18:30 tritt die 1. Mannschaft zum ersten Heimspiel gegen den SC Olching an. Anfeuern!
http://www.merkur-online.de/sport/amateur-fussball/landkreis-starnberg/mtv-berg/eine-echte-standortbestimmung-3032950.html