Schock in der Abendstunde

Das Spiel des MTV Berg gegen den SC Olching lag am Abend in den letzten Zügen. Der MTV hatte bereits verloren. Es stand 0:3, da passierte etwas, was alle Zuschauer weitaus mehr schockierte: Am Lohacker waren zwei Fahrzeuge frontal aufeinandergeprallt, die sofort eintreffende Freiwillige Feuerwehr Berg sperrte die Straße, mehrere Notarztwagen, dann auch der Rettungshubschrauber wurden gerufen.


Frontalzusammenstoß am Lohacker

Beeindruckend war, wie schnell und organisiert die Hilfskräfte vor Ort waren, nach der Straße auch den Fußballplatz für den bald eintreffenden Rettungshubschrauber absperrten, der eines der Opfer abtransportierte.


Eines der Unfallopfer wird per Hubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert

Entgegen den ersten Befürchtungen scheint es beiden Unfallbeteiligten, darunter ein Berger Bürger, den Umständen entsprechend gut zu gehen. Skurril: Schon bei einem der letzten Heimspiele des MTV im Mai war es an fast der gleichen Stelle zu einem – allerdings weit weniger dramatischen – Unfall samt Feuerwehreinsatz gekommen: vgl. /?p=1539/