Das Abstiegsgespenst und andere Abstürze

Das Abstiegsgespenst geht um in den Berger Fußballvereinen. Nach dem FSV Höhenrain ist nun – nach ausnahmslos sieglosen Spielen in diesem Jahr – inzwischen auch der MTV Berg in der Bezirksliga in Abstiegsgefahr geraten.

Gegen den Aufstiegskandidaten vom SV Planegg war die 1. Mannschaft des MTV bei ihrer 1:4 Niederlage schlicht chancenlos.

Der eigentliche Absturz geschah allerdings erst nach dem Spiel: Der Bus der Gäste vom SV Planegg rutschte die Böschung am Lohacker hinunter. Die Berger Feuerwehr musste die Straße sperren, um den Fußballerbus zu bergen.


Absturz vor dem Aufstieg: der Bus des SV Planegg in Berg

Die siegreiche Mannschaft aus Planegg stand nach ihrem hoch verdienten Sieg daher genauso bedröppelt am Straßenrand wie die Mannschaft des MTV.

Einziger Lichtblick: Nach einem 6:1 Sieg am Kunstrasenplatz steht die A-Jugend des MTV unter ihrem Trainer “Krivo” Krivosijan kurz vor dem Aufstieg.


Krivo und die A-Jugend

Aber auch hier gibt es einen Wermutstropfen: Der Erfolgstrainer des MTV hat angekündigt, den Verein zum Saisonende zu verlassen.