Dorffest wiederbelebt

Wie schon im letzten Jahr wurde das “gesundgeschrumpfte” Berger Dorffest zu einem vollen Erfolg. Anlaß genug auch dieses Jahr wieder das rührend schöne Photo der von Lichterketten erleuchteten Berger “Innenstadt” hier zu präsentieren:


Dorffest “downtown” Berg am Starnberger See

Wie schon im letzten Jahr hatte man auf eine übermäßig laute und teure Coverband verzichtet; dafür am Abend zum Bar-Betrieb auf einen DJ und nachmittags auf die bewährten Lungen der “Bachhauser” gesetzt:


Wo Techno drübersteht, muss keiner rauskommen: die “Bachhauser Blasmusik”

Attraktion des diesjährigen Dorffestes war am Nachmittag die Feuerwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr: “Das ist ja besser als Wies’n”, lautete das Resüme von jedem, der sich mit der Leiter weit über Berg hinauffahren ließ, wo man dem zum Glück vorbeiziehenden Gewitter hinterhersehen konnte.


Der Feuerwehr sei Dank: der Blick über das Fest, Berg und Bäume hinweg

Trotzdem das Dorffest lautstärkemäßig in überaus geregelten Bahnen ablief, gab es trotzdem einige rätselhafte Anrufer, die sich über die – diesmal beileibe nicht vorhandene – Lautstärke beschweren wollten (und deshalb ihr Schlafglück wohl lieber in der unbelebten Wüste suchen sollten). Bangen Blickes ging da auch mancher Blick hinunter in die Baugrube, wo in unmittelbarer Nähe von Maibaum, Dorf- und Festplatz auf dem Grundstück der alten “Berger Stuben” lautstark zwei Einfamilienhäuser in den Nagelfluh gehämmert werden.


Unterhaltung garantiert: Baugrundstück im Nagelfluh am Festplatz

Zum Vergleich der Bericht über letztes Jahr:
http://quh.twoday.net/stories/115268700/#comments