Von Abstieg keine Rede … im Gegenteil

Das dritte Heimspiel in Folge – wieder kommentiert von unserem Gastreporter Felix Koehl:
MTV vs Pasing
In der Bezirksliga Süd konnte die Herrenmannschaft des MTV am Samstag mit einem Heimsieg den dritten Tabellenplatz verteidigen. Dabei erwies sich der Tabellenvorletzte DJK Pasing als zäher Gegner. Die Berger Supporter unter den 125 Zuschauern am Lohacker konnten sich zunächst in der 35. Minute über den Führungstreffer von Florian Auburger freuen. Genauso wechselvoll wie das Aprilwetter, das zu Beginn des Spiels noch angenehme Temperaturen bescherte, später aber mit kaltem Wind und Regen die meisten Fans unter das schützende Vordach des Vereinsheim vertrieb, war aber auch das Spiel. Die Pasinger glichen nicht nur die 1: 0-Führung der Berger, sondern auch den 2 : 1 Freistoßtreffer durch David Balogh mehr oder weniger postwendend wieder aus. Als sich die Zuschauer bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, führte ein gut zu Ende gespielter Konter der Berger über den linken Flügel zum abschließenden Traumtor wiederum durch Florian Auburger, der den am Strafraum quergelegten Ball unhaltbar in den Winkel drosch. Im anschließenden Jubellauf entledigte er sich seines Trikots, was außer einer gelben Karte jedoch wenig brachte, weil er darunter noch ein Unterhemd trug. Kurz zuvor hatte sich leider Kapitän und Innenverteidiger Simon Kullack so schwer verletzt, dass er ausgetauscht werden musste. Sein Einsatz am kommenden Sonntag beim harten Auswärtsspiel gegen den punktgleichen Tabellenvierten Anadolu Bayern (Anpfiff 12:00 Uhr in der Bezirkssportanlage Agnes-Bernauer-Straße 239) ist fraglich. Ausgerechnet in der Abwehr ist die Personaldecke ohnehin schon dünn. Umso mehr wird die Berger Erste auf den Support der mitreisenden Fans angewiesen sein.
Danke für den Beitrag, Felix Koehl!
Die 2. Mannschaft holte einen Punkt gegen Polling (0:0) und ist auf Platz13 der Tabelle. Gelb!