Verlassen liegt der Lohacker

Mit zwei “Happy-Enden” beschlossen die beiden Kreisklassen-Mannschaften der Gemeinde ihre Spielzeiten. Durch einen 1:2 Auswärtssieg sicherte sich die zweite Mannschaft des MTV-Berg im letzen Spiel ebenso den Klassenerhalt, wie zuvor schon der – fast schon sicher abgestiegen geglaubte – FSV Höhenrain, der sich durch einen 4:1 Heimsieg sogar noch den 10. Platz der Kreisklasse Oberbayern (Zugspitze Ost) sichern konnte.

Schon letzte Woche schloß die höchstklassigste Mannschaft der Gemeinde, der MTV Berg seine Bezirksligasaison mit 2:1 auf dem vierten Platz ab. Eigenartig hier: Nach sensationellen 39 Punkten aus der Vorrunde holte man in der Rückrunde nur 13 Punkte.


“Geiles Spiel, geiler Verein”, rief Matchwinner Flo Garke dem MTV-lern abschließend zu

Bei der gestrigen Saisonabschlußfeier des MTV Berg am Lohacker traf man auch die beiden derzeit erfolgreichsten Spieler der Gemeinde, die Gebrüder Kayser, die beide derzeit leider als “Legionäre” unterwegs sind: der Jüngere, Tim, hat mit dem FT Starnberg den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Der Ältere, Mino, der die ersten Spiele der Saison noch beim MTV spielte, schaffte mit seinem neuen Verein der SpVgg Bayreuth sogar den Aufstieg in die Bayernliga.

Wir gratulieren allen! In Berg waren lange noch die Triumphgesänge zu hören.