und selbst dieses Blog hier …

… das am Anfang so viel belächelt wurde, erlangt langsam Bedeutung als Medium der freien Meinung und des Austausches über Berger Themen. Eine digitale kleine Tageszeitung der Gemeinde Berg, ein Service der QUH. Gelesen von vielen (auch vom Amtsinhaber). Selbst von den großen Zeitungen wird es als Quelle benutzt.

So berichtet heute der ehrwürdige Münchner Merkur über den Auftritt eines SPD-Abgeordneten (es gibt sie also doch noch; vgl. unten) in Aufkirchen. Der SPD-Kreisvorsitzende Tim Weidner, offensichtlich ebenfalls ein Blog-Leser, zitierte auf seiner Veranstaltung einen meiner Artikel hier. Allerdings zitierte er diesen – wie der Merkur zu Recht höhnisch bemängelt – als persönliches Statement von Elke Link. Dazu ließe sich einiges sagen, vor allem aber dieses:

Liebe Leser von der SPD! Dieses Blog ist für alle offen und jeder kann hier jederzeit und völlig unzensiert Kommentare abgeben. Das ist das Wesen eines Blogs. Wer uns kurz fragt, darf auch selbst Artikel wie diesen hier verfassen. Und abgesehen von rassistischen, beleidigenden oder obszönen Bemerkungen werden diese dann auch nicht zensiert und automatisch veröffentlicht. Ein Blog ist ein Medium der freien Meinungsäußerung, gelebte Demokratie.

Auch Elke Link schreibt natürlich in diesem Blog; ihre Artikel sind mit “QUH” gekennzeichnet (und als ihre Meinung zitierbar). Mit “ammer” signierte Artikel hingegen sind die persönliche Meinung von mir, Dr. Andreas Ammer, QUH-Vorsitzender, Berg und als solche natürlich ebenfalls zitierbar. Aber das, liebe SPD, lernen wir auch noch.

Kommentieren (3)

  1. Bibi Blocksberg
    23. September 2006 um 10:29

    Das Wort zum Sonntag: Die Gmoa ohne M. ist wie ein Fisch ohne Fahrrad. Die Gmoa ohne L. ist wie ein Fisch ohne Wasser.

    • Frau Mahlzahn
      23. September 2006 um 10:53

      Hexen + Drachen sind feurige Mädels, die der Elke gerne helfen, den laschen Burschen in der Gmoa mal Feuer unterm Gesäß zu machen.

  2. ammer
    23. September 2006 um 13:09

    und dank auch an die Herren Pfarrer … … die gestern im Firmgottesdienst von der Kanzel herab noch einmal betont haben, wie wichtig es ist, in der Gemeinde eine wirkliche Wahl zu haben. Da dankt die QUH, der das zu verdanken ist.