Es ist fast geschafft (noch 2 Tage bis zur Wahl)

Die Kino/informationsveranstaltung gestern abend war gut besucht, die QUH-Postkarten sind an alle Haushalte verteilt, die Stühle sind so gut wie weg, die QUH-Trikots für Frauen längst ausverkauft, Elke Link erntet überall Sympathien, die Wende ist vollbracht:

… von der allseits belächelten Gruppierung QUH sind wir zur ernstgenommenen politischen Kraft geworden. Vorgestern, als – bei der Vorbesprechung der Wahl – zum ersten Mal einige Mitglieder der QUH in offizieller Mission in den Gemeinderatssaal einzogen – , ernteten sie viel Sympathie von der einen Seite und viele böse Blicke von der anderen Seite. Man nimmt uns ernst, man spricht uns an. Beim Gespräch auf der Straße, am Stammtisch ist man froh, uns zu begegnen. Die Frage nach unseren Chancen beantworten wir mit dem Lächeln des Siegers.
Wenn so viel Leute, wie bislang dieses Blog hier gelesen haben (1777 Freitag 13 Uhr), uns wählen, hat Berg am Sonntag eine Bürgermeisterin!