Tränenreicher Abschied

In Berg lag sie zwar nicht, aber knapp daneben. Doch auch viele Berger werden traurig darüber sein, dass die Tankstelle der Familie Lang in Percha an diesem Wochenende schloss. “Eine Ära geht zu Ende”, sagte Gisela Lang am Samstag mit Tränen in den Augen, während noch Stammkunden vorbeikamen, um alles Gute für die Zukunft zu wünschen.


Familie Huber mit Familie Lang

In der Tankstelle gab es alles, was viele zum Überleben brauchten: Selbstredend Benzin, dazu Zeitungen, Getränke, Zigaretten, Schokolade. Und Ansprache. Sogar Ehen wurden hier gestiftet: Die Eheleute Huber aus Percha lernten sich hier kennen – und kamen samt Sohn am letzten Betriebstag vorbei.


Schwerer Abschied

Der Sohn Thomas Lang wird zwar nicht die Tankstelle, aber den Werkstattbetrieb zunächst wie gewohnt weiterführen.