Spaß ohne Grenzen

Alle Stoßgebete des Fördervereinteams waren umsonst. Zum ersten Mal in der achtjährigen Geschichte des “Spiel ohne Grenzen” war der Himmel bewölkt und die Temperatur frostig.


Einem grauen Himmel entgegen…


… kletterte Laura, die 22 Kisten schaffte!

Doch das tat dem Ansturm keinen Abbruch. Sämtliche Tombolalose wurden verkauft, an Kuchenbuffet und Grillstation ordentlich konsumiert. Die Helfer an den vielen verschiedenen Spielstationen hatten gar keine Zeit, über die Temperatur nachzudenken: Ohne Pause wurde geangelt, gehämmert oder Hockey gespielt.


Gerald Urban von den Stockschützen

Beim Kistenklettern und Stockschießen bildeten sich lange Schlangen, und beim Völkerball kam es zu dramatischen Szenen, weil alle mit voller Begeisterung bei der Sache waren. Das große Finale Schüler gegen Eltern gewann dieses Jahr die Elternmannschaft.


Völkerball Eltern gegen Schüler

Wie schon in den Jahren zuvor ist es den Veranstaltern gelungen, ein fröhliches und abwechslungsreiches Schulfest auf die Beine zu stellen. Auch die ehemaligen Schüler der OMG kommen immer noch gerne auf das Schulgelände. Lehrer und Eltern nutzen die ungezwungene Atmosphär,e sich näher kennenzulernen. Der frisch gewählte Bürgermeister schaute vorbei, und auch QUH-Gemeinderätin Elke Link traf viele bekannte Gesichter.


Ex-OMG Schülerin Lola stempelte viele Laufzettel beim Nagel-Hämmern

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren und Eltern wäre das Schulfest in dieser Form allerdings nicht möglich. Donya Schraudenbach, Vorsitzende des OMG-Fördervereins, bedankt sich daher noch einmal ausdrücklich bei sämtlichen Unterstützern. Mit den vereinnahmten Geldern werden auch im kommenden Schuljahr wieder Projekte, die über das Schulbudget hinausgehen, finanziert. Zum Abschluss des letzten Schuljahres ermöglichte der Förderverein die unter dem Motto Zirkus stehende Projektwoche, die mit drei wunderbaren Zirkusvorstellungen endete.

Donya Schraudenbach stand dem Förderverein seit Mai 2009 vor. Ihre Kinder sind mittlerweile an weiterführende Schulen gewechselt. Sie wird den Vorsitz im Oktober abgeben.