Störung im Telekom-Netz bald behoben

Haben Sie in letzter Zeit gezwungenermaßen auch wieder öfter zum Festnetztelefon gegriffen? Handygespräche über den Netzbetreiber Telekom sind im Bereich Berg seit über einer Woche kaum mehr möglich. Die Verbindung kommt entweder nicht zustande oder wird abrupt abgebrochen. Wir fragten nach.

Es liegt nicht an Ihrem Handy: In Berg besteht – laut Telekom seit dem 10.9., unserer Meinung nach schon etwas länger – eine LTE- und GSM-Störung. Laut Auskunft der Telekom soll sie bis zum 21.9. behoben sein. Zum Glück ist das also kein Dauerzustand, und es ist lediglich etwas Geduld erforderlich. Nicht nur Berg, auch Feldafing ist derzeit von der Störung betroffen.

Kommentieren (2)

  1. Gast
    18. September 2018 um 16:55

    Das LTE-Netzwerks der Deutschen Telekom ist schon länger – seit Juni/Juli gestört. Das ist deshalb wichtig, weil man einen Anspruch auf anteilige Rückerstattung der Mobilfunkrechnung hat (LTE-Service ist ja meistens ein Vertragsbestandteil). Jeder der diese Rückerstattung in Anspruch nehmen möchte, sollte sich bzgl. der Störung beim Service der Deutschen Telekom/T-Mobil melden. Der mir genannte Reparaturtermin hat sich schon mehrmals verschoben. A.F.

    • quh
      19. September 2018 um 12:04

      Das ist ja sehr interessant – als ich sagte, die Störung sei mir schon seit zwei, drei Wochen aufgefallen, meinte die Dame, es sei definitiv erst der 10.9. gewesen.