Ein Fotoshooting der anderen Art

Wie hier im Blog angekündigt, konnte und kann man sich in dieser Woche einen Termin bei dem belgischen Tierfotografen Paul Croes geben lassen, der gemeinsam mit seiner Frau Inge Nelis im Müllers auf der Lüften in Farchach sein mobiles Studio aufgebaut hat. Die meisten kommen mit Hund, mal ist auch ein Huhn dabei. Gestern gab es aber auch für den Fotografen eine ganz besondere Premiere: Aus Mörlbach kamen Alpakas des Weges, um sich ablichten zu lassen. 

Veronika Darchinger aus Mörlbach mit ihren Alpakas

Inge Nelis musste sich als Alpakaflüsterer betätigen und versuchte, die Tiere in Position zu halten. “Die Alpakas waren super kooperativ, aber zum Schluss hat’s dann spürbar doch gelangt und sie hatten keine Lust mehr. Einer der Hengste ist uns dann beim Verladen prompt noch kurz ausgebüxt und hat die große Freiheit der Wiese vor dem Tennisplatz genossen und ein bisschen “Fangstl” mit uns gespielt”, schreibt Veronika Darchinger.

Alle Tierporträts: Paul Croes & Inge Nelis

Mit den Hunden im Studio (Fotos: Ingrid Kamber)

Rücken an Rücken

Das Hühnershooting erfordert eigene Tricks – hier wird mit Körnchen gearbeitet

Verschmitzt guckt das eine in die Kamera – das andere plant unauffällig schon die Flucht über die Wiese

 

 

Paul Croes’ und Inge Nelis’ Website finden Sie hier: www.paulcroes.be In Farchach gibt es noch Termine bis zum 23. September. Buchen können Sie bei Ingrid Kamber aus Mörlbach, entweder per Mail an  ingrid.kamber@gmx.net oder per Telefon: 0171-6457863.

Für den Herbst 2019 ist das nächste Shooting geplant.