Auf gehts zum STAdtradeln

Ab heute ist es soweit: Sie können im Rahmen der Kampagne STADTRADELN drei Wochen am Stück um die Wette radeln und Radkilometer für Klimaschutz, sowie für eine bessere Radverkehrsförderung in Berg sammeln.

Diese Woche haben sich die Berger Koordinatoren Peter Moritz und Uwe Kläner, jetzt auch tatkräftig unterstützt durch Angelika Päffgen – nochmals getroffen, um alles durchzugehen.

Fazit: Plakate hängen, Flyer und Erkennungsbänder sind verteilt, Teams sind nochmals angesprochen worden, ein Kilometertacho ist am Kreisel aufgebaut – wir sind soweit.

Für die Gemeinde Berg haben sich bis jetzt 70 Radler in 9 Teams aus unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Schule, Parteien, Privat registriert, weitere Anmeldungen können noch bis Ende der Aktion erfolgen, sind sehr willkommen und hier möglich: http://www.stadtradeln-sta.de/doku.php/berg/start

Sobald Sie angemeldet sind können Sie Ihre Kilometer online mit Ihrer Kennung erfassen und den aktuellen Kilometerstand am Kreisel oder online ablesen.

In unserer Nachbargemeinde Neufahrn ist man übrigens gar nicht so gut auf die bundesweite Aktion zu sprechen. Anlässlich des Infoabends zur Windkraft in den Wadlhauser Gräben wurde das Stadtradeln als politisches Blendwerk böse abgestraft.