Spiel ohne Grenzen

Dieses Schulfest kann man nicht anders charakterisieren als: gut beschienen. „Zum siebten Mal in Folge ist das Wetter sensationell.“ freuen sich die Organisatorinnen. Ja, ja man staune heute steigt zum siebten, wenn nicht sogar zum achten Mal das beliebte Spiel ohne Grenzen an der Oskar-Maria-Graf Schule in Aufkirchen. Um 12.00 Uhr geht’s los. Und bis 17.00 Uhr dürfen sich wieder Schüler, Geschwister, Omas, Opas, Tanten und sonstige Verwandte bei Spiel, Kuchen und Grillage vergnügen. Damit alles reibungslos klappt, ist eine ganze Armada von Eltern aktiv. Gegen halb zehn herrschte schon reges Treiben.

Tische und Stühle wurden aufgestellt, die ersten Kuchen und Preise angeliefert. Apropos Preise. Selbstverständlich gibt es die auch in diesem Jahr wieder. Allerdings viel weniger als in den Vorjahren, dafür aber wirklich tolle Sachen wie Waveboard und Cityroller. Diesmal werden keine Tombolalose verkauft, sondern die Laufzettel für die Spiel fungieren als Lose. 450 Laufzettel werden ausgegeben, rund 230 Preise sind von den Sponsoren gestiftet worden, will heißen die Gewinnchance liegt bei sensationellen 1:2. Jeder zweite Handzettel gewinnt. Klar gibt es auch wieder ein Völkerballturnier und die Berger Freiwillige Feuerwehr ist auch dabei.