SAID liest

Als unser QUH-Vorsitzender im Jahr 2009 eine Folge seiner Radiosendung “Im Museum mit …” aufnahm, spazierte er mit SAID durch das Franz-Marc-Museum in Kochel. Der Iraner SAID entpuppte sich als kluger, belesener und sympathischer Kopf, mit dem man danach gerne noch einen Tee trank.
SAID wurde 1947 in Teheran geboren, kam aber schon 1965 als Student der Politikwissenschaften nach München. 1979 kehrte er in den Iran zurück, ging aber wegen der politischen Verhältnisse bald darauf wieder nach Deutschland. Er nahm die deutsche Staatsbürgerschaft an und schrieb seine Texte in deutscher Sprache. Er ist mittlerweile vielfach ausgezeichnet und war von 2000 bis 2002 Vorsitzender des deutschen P.E.N. – so wie heute Johano Strasser, der wie gewohnt die Lesung moderiert.

Beginn 20 Uhr in der Buchhandlung Schöner lesen, Eintritt 10 €.