Neues aus Ost-Guantanamo

Die Meldung klang alarmierend: “Der Fußballplatz des MTV Berg könnte bald einem Sicherheitstrakt ähneln”, vermeldete heute die SZ und berief sich auf den MTV-Vorsitzenden, der zu Recht hoch erbost war, dass die schönen neuen Tornetze auf dem Platz in Kniehöhe von Unbekannten zerstört worden waren.


Verhaften Sie die übliche Verdächtigen! … aber wer wars? MTV-Gegner? Öko-Terroristen? Hearoaner? Die QUH?

Ein weiterer Zaun soll nun um den Fußballplatz errichtet werden, von Videoüberwachung des eh schon martialisch aussehenden Geländes war die Rede. Mit Strafanzeige wurde gar gedroht … in Berg derzeit eine beliebte Art, miteinander zu kommunizieren.

Aber handelt es sich wirklich um ein paar Öko-Terroristen, die der alten Wiese nachtrauern und den MTV zu Grunde richten wollen? … Vielleicht macht hier jemand ältere Ansprüche auf die Wiese geltend?

Einige Besucher des MTV-Platzes scheinen sich jedenfalls weder von Zäunen noch von Videoüberwachung und erst recht nicht von angedrohten Strafanzeigen einschüchtern zu lassen. – Darauf jedenfalls weisen eindeutige Spuren im Gelände hin. …


Wir warten auf den Videobeweis. Und wie lautet eigentlich die Höchststrafe für Marder, Dachse, Hunde?

P.S. Die 4 Tornetze haben übrigens an 54 Stellen Löcher.

Kommentieren (3)

  1. Kleinpoldi
    8. Februar 2010 um 22:29

    Ihr habt was vergessen: Und zwar die Familie Fuchs.
    Papa Fuchs hat echt große Pfoten. Mama Fuchs ist da schon zierlicher.
    Und die Kleinen haben süße kleine Pfoten.
    Erstaunlich, wie viele Füchse sich in der Nacht bei uns tummeln.
    Für Kleinpoldi das ganze Jahr – für uns nur im Schnee erkennbar ….

  2. DerOchse
    9. Februar 2010 um 0:16

    Ordnung muss sein! Meine lieben QÜHe,

    das ist allerhand und derjenige sollte sich wahrlich warm anziehen – zu seinem Winterpelz. Und nach einer rechtskräftigen Verurteilung, ist nach einer Verbüßung der maximalen Haftstrafe, eine nachträgliche Sicherungsverwahrung zu verfügen. Auf dass wieder Zucht, Ordnung und Versagen herrschen möge.

    Liebe närrische Grüße,

    der Ochse

  3. ammer
    9. Februar 2010 um 14:56

    Aus Hearoa … … kam gerade der wichtige Hinweis, das es richtig “Hearoaner” heißen muss und nicht “Hearonara”, wie ich geschrieben habe. Außerdem sei darauf hingewiesen, dass nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen weder QUH noch Hearoaner etwas mit der Sache zu tun haben.