62. BergSpektiven (ehemals MTV Unternehmerstammtisch )

Vor zehn Jahren gründete Christian Kalinke (Vorsitzender der MTV Berg Fußballabteilung) den MTV Unternehmerstammtisch.
Adressaten des Stammtisches waren schon immer “Leute, die etwas unternehmen wollen”. Trotz dieser Botschaft, die Christan bei jeder Veranstaltung betonte, blieb eine Schwellenangst, die durch den neuen Namen “BergSpektiven (powered by MTV Berg)” verschwinden soll.
Den neuen Namen erklärt Christian Kalinke so: “Berg ist der Ursprung und soll auch den Weitblick symbolisieren und BergSpektiven beinhaltet das Versprechen, dass sich bei jedem Besuch dieser Veranstaltung neue Perspektiven eröffnen.”

Am heutigen Donnerstag, den 08.März 2012 um 19.30 Uhr im Seehotel Leoni beleuchtet BergSpektiven das Thema Krisenbewältigung.


Frau Prof. Sissi Closs aus Berg, Geschäftsführerin der Comet Firmengruppe und Professorin an der Hochschule Karlsruhe, berichtet unter dem Motto „Ich krieg (k)eine Krise“ von ihren vielfach prämierten, innovativen Arbeits(zeit)modellen, die schon oft geholfen haben, Krisen zu vermeiden.

Anschließend gibt einer der profiliertesten Krisenberater Deutschlands Antworten darauf, wie man Krisen bewältigt. Zu Gast ist Prof. Wolfgang Salewski, Konfliktforscher und Krisenberater mit einer Beratungshistorie, die von der Flugzeugentführung in Mogadischu bis zu den Fanprotesten bei dem Transfer von Manuel Neuer zum FC Bayern („Koan Neuer“) reicht.