QUH-Jahreshauptversammlung? – I wo!

Andere Berger Großparteien schaffen es bei ihren wichtigen Jahreshauptversammlungen 16 (CSU) oder 12 (SPD) Mitglieder zu aktivieren. Unter lautem Gejohle begrüßten wir gestern abend bei der QUH ohne besonderen Anlass 23 Berger Bürger (inklusive 3 Höhenrainern). Gewählt werden mußte nichts, es sollte nur diskutiert und mitbestimmt werden.


Die QÜHE im Stall: “Staatstragende” Diskussionen gestern im Cafe Frühtau

Ortsdurchfahrten, betreutes Wohnen (die Stellungnahmen von BRK und dem Berger Ökumenischem Kranken- und Altenpflegeverein finden sich hier im Blog etwas weiter unten), Fahrbahnbeläge, Wer-baut-wo-was?, langfristige Strategien, Bürgermeisterwahlen, der QUH-Blog … über alles wurde laut und lustig und lange diskutiert. Ich als Vorsitzender konnte meine kurze Rede gar nicht zu Ende halten, weil ich dauernd von engagierten Redebeiträgen aus allen Richtungen unterbrochen wurde. Was genau beschlossen wurde, welche Ideen und Projekte entwickelt wurden, das wird heute noch nicht verraten, denn das werden Rat und die Gemeinde in nächster Zeit schon merken. La lotta continua! Es bleibt spannend. Einmal vierteljährlich wollen wir solche Treffen veranstalten. Das Fazit: Politik macht Spaß, aber kostet Zeit … die letzten verließen das Cafe Frühtau erst weit nach Ende der Sperrstunde.