Puh … CSU Vorstandswahl geglückt!

Vorbei sind zum Glück die Zeiten, wo man von jeder Wahl des örtlichen CSU-Vorstandes neues Unglück und neuen Streit für die Gemeinde und die Partei befürchten musste. Seit Andi Hlavaty seine Politikmüdigkeit überwunden hat, steuert die Partei in verhältnismäßig vernünftigen Gewässern.


Der alte und neue CSU-Ortsvorstand Andi Havaty in verträumter Pose mit seiner Bürgermeistervertreterinkollegin Elke Link

Umsicht bewies Hlavaty jetzt auch bei der Auswahl seiner Vertreter im Vorstand. Zum einen setzt er auf die Jugend und erkor den – bei der Gemeinderatswahl an Platz 2 noch durchgefallenen – Joungster Mathias Hörl zum Stellvertreter. Des weiteren band er zwei äußerst beliebte Gemeindemitglieder enger an die Partei: den bis vor kurzen noch parteifreien Malermeister und Gemeinderat Robert Schmid (vgl. hier im Blog: /?p=643/ ) und den als Nachrücker für den Gemeinderat bereits in den Startlöchern stehenden Landwirt Georg Huber (ebenfalls hier im Blog bereits portraitiert: /?p=682/ ). Wir gratulieren zu dieser Wahl.

Was aber das Kümmern ums Wahlvolk geht: Auf die Internetseite der CSU müssen sie deshalb nicht gehen; da findet sich unter dem Stichwort “Ortshauptversammlung heute” ein Beitrag vom letzten Jahr.