Projekt Zirkus

Eine Woche lang haben sich die Schüler der OMG Schule auf den diesjährigen Projekttag vorbereitet. Sein Motto lautete: Zirkus. Das Ergebnis waren drei wunderbar bunte Vorstellungen voll Akrobatik, Magie und Charme.

Gecoacht wurden die Schüler der Klassen 1 bis 4 von den Profis der Zirkusschule Toussini. Sie haben mit den Kindern jongliert, gezaubert und aus jedem einzelnen einen kleinen Künstler gemacht.

So wimmelte es heute auf dem Aufkirchner Schulgelände von Clowns, Akrobaten und Fakiren. Klar, dass so ein Coaching kostet. Elternbeirat und Förderverein haben ihre Kassen geleert und auch die Eltern mussten noch einen kleinen Betrag dazugeben, doch die Begeisterung beim Publikum übertönte die wenigen Kritiker.


So fröhlich sieht die Frühschicht beim Förderverein aus!

Selbstverständlich war auch wieder für das leibliche Wohl aufs Beste gesorgt. Köstliche Kuchen, Butterbrezen und Leberkäs satt (den es in manchen Haushalt für die älteren Geschwister gleich noch zum Mittagessen gab!) spülten auch sofort wieder die ersten Euros in die Kassen.


Elternbeirat und Förderverein packten gemeinsam an

Verzaubern ließen sich ebenfalls Bürgermeister Monn und Kämmerer Herr Bursic sowie unsere Bürgermeisterkandidatin Elke Link.


Schwer zu sagen, wer am Ende mehr strahlte, die Sonne oder die stolze Schuldirektorin Frau Fiedler.

Kommentieren (2)

  1. jumbo
    27. Juli 2012 um 22:10

    Gab es tatsächlich Kritiker? Was unsere Kinder hier auf die Bühne gebracht haben, war überwältigend! Was kann daran kritisiert werden? Etwa die Kosten? Was sind uns unsere Kinder wert?

    Die Kinder waren stolz auf ihre Zirkusdarbietungen und wir Eltern waren stolz und die Schulgemeinschaft kann stolz sein auf das, was heute geboten wurde – ohne Zirkuslehrer/innen, Eltern, Förderverein, Klasslehrerinnen, Schulverwaltung und und und nicht zu realisiern. Vielen vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer.

    Und: Vielen Dank, Kinder, für den heutigen Vormittag in der OMG-Schule!

    Was war noch mit den Kritikern? Lieber Playstation? Oder was?

    Florian Gehlen
    Unterberg

    • quh
      28. Juli 2012 um 1:30

      In der Tat Eine schöne gemeinschaftliche Veranstaltung – völlig richtig. Nach den Kritikpunkten erkundigen wir uns …