Politik oder Leben

Abseits der Politik nimmt das Leben am Ostufer seinen gewohnt gefährlichen Gang: Vor der Seeburg geraten Taucher in Lebensgefahr, bei der Wintergaudi am Berg in Berg raufen alkoholselige Besucher, auf den verschneiten Straßen muss die Feuerwehr ausrücken, und die QUH hat wegen der immer gleichen Angelegenheit, einem 10-zeiligen Artikel vom November, inzwischen 3 Verfahren am Hals: Eines gegen ihren Vorsitzenden, eines gegen ihren Schriftführer und eines gegen die ganze “Partei”.


Verängstigter Gemeinderat hinter beängstigender Gemeinderatstagesordnung

Die Gemeindepolitik kann da nicht mithalten: Außer vier erfahrungsgemäß ebenso zeitintensiven wie langweiligen Beschlüssen über anstehende Bebauungsplanänderungen und einigen Anträge auf Baugenehmigungen oder Anträge auf diesbezügliche Vorbescheide findet sich nichts wahrhaft Politisches auf der Tagesordnung der morgigen Sitzung des Gemeinderates. Wer das Programm der Sitzung trotzdem genießen will: Es findet sich hier: http://www.gemeinde-berg.de/index.php?id=11,30&dbstart=0&year=02.02.2010&detailevent=1081

Am Donnerstag wird es etwas spannender, da tagt dann der PUVE-Arbeitskreis (Planung, Umwelt, Verkehr & Energie) … aber leider nicht öffentlich.

Kommentieren (2)

  1. Kleinpoldi
    2. Februar 2010 um 23:39

    Funkloch in Berg Seit Monaten steht der Funkturm im Berger Holz.
    Nicht nur ich warte auf ein besseres D1 Netz.
    Könnt Ihr dazu Infos geben?

    • ammer
      2. Februar 2010 um 23:52

      Lieber Kleinpoldi … wir können … … da gerade der Chef der “Deutschen Funkturm” bei uns zu Gast war: der Funkturm wurde nicht von der Telekom gebaut, aber da er nun einmal steht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Telekom darauf einen Platz mietet (bis jetzt ist das aber noch nicht passiert).