Bilanz der Wintergaudi – Superlativ


Das Event vom Wochenend: voller Mond über vollem Kreuzmösl

Der Mond und Axel Löcherer (Licht und Ton) bildeten am vergangenen Samstag ein perfektes Team und tauchten den Kreuzmöslberg in Farbe. Mit Laser wurde der Wintergaudi-Schriftzug an den Hang projiziert, die Bar war bunt beleuchtet. (Axel ist übrigens auch wieder am Samstag beim MTV-Kinderfasching in der Post, 14 – 17 Uhr, im Einsatz – allerdings ohne den Mond.)

Die Wintergaudi ist dank der Burschenschaft Berg mittlerweile ein fester Bestandteil des Berger Dorflebens. Obwohl nur mit einem Banner am Ortseingang und im Internet dafür geworben wurde, war der Ansturm mächtig.

Oberbursch Martin Höbart: “Nach den Besucherzahlen war es die größte Wintergaudi, die wir je hatten. Gelohnt haben sich die Sicherheitskräfte in Sachen Prävention gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen – das ist uns sehr wichtig, und da greifen wir auch kompromisslos durch. Ärger gab es nur durch ein paar wenige am Rande. Die Veranstaltung war insgesamt positiv, und die Burschenschaft hat schwer gekämpft, den gewaltigen Ansturm zu bewältigen.”
Da kann man nur sagen: Danke für euren Einsatz!