Pimmelberger sind nicht zu schlagen

Der MTV Berg ist in der Relegation nicht zu schlagen. Nach den 4 Siegen der ersten Mannschaft sicherte sich heute auch die zweite Mannschaft mit einem abschließenden Sieg den Klassenerhalt (Kreisklasse).

13450823_10205298617064363_1250538256849630526_n-2

Das Schimpfwort als Kosename: Pimmelberger in Söchering

Zunächst bewiesen die Berger Fans wieder ihre literarischen Qualitäten. Nachdem die erste Mannschaft in Großhadern als “Pimmelberger” beschimpft worden war, machte man  aus dem Schimpfwort einfach einen Schlachtruf. “Auf geht’s Pimmelberger!”, forderten die wieder lautstark agierenden Fans beim allerletzten Relegationsspiel der Saison in Söchering.

Das Hinspiel war 0:0 ausgegangen, den Bergern hätte ein 1:1 zum Klassenerhalt gereicht. Und genauso stand es dann auch nach 34 Minuten, nachdem die Söcheringer den Führungstreffer durch Ahmed Adlouni (27.) ausgeglichen hatten.

Nach der Pause war alles möglich: erst ein Lattenscuß für den MTV; dann eine “Riesenparade (Fußball vor Ort) durch Simon Pfluger, den Torwart der Berger. In der 75. Minute machte David Cosack mit einem Abstauber nach einer Ecke fast alles klar (75.). Den letzten Treffer der überlangen MTV-Saison setzte Adrian Mooseder mit dem abschließenden 1:3. Der Anschlußtreffer der Söcheringer kurz vor Schluß war bedeutungslos. … sie hätten in 3 Minuten noch 2 Tore schießen müssen, um aufzusteigen. Der MTV Berg II bleibt in der Kreisklasse. Für die traurigen Söcheringer hatten die MTV-Fans auch einen Spruch vorbereitet:

2016-06-11-PHOTO-00000210

“Was steht gegenüber und bleibt A-Klasse …” ein letzter Gruß der schlagkräftigen Berger Fans

Von den 6 Relegationsspielen haben die beiden MTV-Mannschaften kein einziges verloren. Warum denn nicht gleich so? – Schön war es trotzdem. Jetzt beruhigt EM gucken.