Bereitet sich Berg heimlich auf die Olympiade 2016 (*zum von mir falsch verwendeten Wort “Olympiade” vgl. den Kommentar) vor? Jedenfalls werden fleißig Sportstätten geschaffen: Erst wurde am Wochenende in Höhenrain die Stockbahn fertiggestellt (s.u.), dann wurde vor einer Stunde in Biberkor der erste Spatenstich für den Bauabschnitt Eins der Montessorischule getan, der vor allem die langerwartete Dreifachturnhalle beinhaltet.
Spatenstich in Biberkor (Bericht folgt!)
Und heute abend fällt dann im Gemeinderat die lang erwartete Entscheidung über den Kunstrasenplatz des MTV.
Die Zukunft des Fußballs: Das geplante Trainingsgelände des MTV Berg Nord.
Olympiade oder Olympische Spiele in Berg? Heute erreichte mich folgende mail:
“Sehr geehrter Herr Ammer,
mit großem Interesse habe ich Ihren Beitrag über die “Olympiade in Berg” gelesen. Dazu ein Tipp: die Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen und dauert demzufolge immer 4 Jahre abzgl. der Zeit der Olympischen Spiele. Es gibt also gar keine Olympiade 2016, sondern nur Olympische Spiele 2016. Das verwechseln aber viele Leute.
Schöne Grüße von einem bald Neu-Berger.
H.K.”
Und was muß ich sagen? Natürlich hat der Herr recht! Selten ist mir so deutlich vor Augen geführt worden, dass man im politischen Tagesgeschäft Tatsachen die man besser weiß, im Ernstfall dann doch vergisst. Danke lieber H.K. und … Willkommen in Berg!