Neues vom Virus in Starnberg

Update 6.3., 18:21 Uhr: Das Gymnasium Tutzing wird vorsorglich vom 7.3. bis einschließlich Montag, 16.3., geschlossen. Alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer werden gebeten, zu Hause zu bleiben. Die Schließung erfolgt nach den Empfehlungen des bayerischen Coronavirus-Krisenstabes.

Ein Kind und dessen Vater hatten sich nach einem Urlaub in Südtirol infiziert. Der Vater zeigt Erkältungssymptome, der Zustand des Kindes ist gut. Kontaktpersonen wurden ermittelt und isoliert.

Ein Fußballtrainer des FT Starnberg ist mit leichten Symptomen ins Starnberger Krankenhaus eingeliefert worden. Pikant: Er hatte sich in einem Fußballtrainingslager in Italien infiziert, an dem in den Faschingsferien auch ca. 55 Starnberger Fußballer ab der D-Jugend teilgenommen haben. “Liebe Leut, wir sind gesund zurück aus Misano.“, postete die Abteilung noch … für den Trainer, der in einer Starnberger Autoersatzteilfima arbeitet, die inzwischen geschlossen wurde, stimmte das offenbar nicht. –

Der Trainer, der außer einer laufenden Nase kaum Symptome zeigte, und nach Angaben des Klinikchefs eigentlich gar nicht behandelt werden müßte, hatte sich vorsorglich testen lassen. Auch bei den anderen Betreuern und den getesteten Kindern verliefen die Tests zum Glück bisher negativ. Sie gehen normal zur Schule (aber nicht ins Training).

Meldung auf der Seite der FT Starnberg 09

Der MTV Berg hat sein für diese Woche geplantes Trainingslager am Gardasee schon zuvor abgesagt.

Laut Robert-Koch Institut gelten als Risikogebiet in Italien: Südtirol, Region Emilia-Romagna (wo sich Misano befindet), Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien. vgl. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html