Neues vom Männerturnverein am Würmsee


Der Biberkor-Spaten auf dem Schoß des Fußballabteilungsleiters Christian Kalinke, der zweiten Vorsitzenden des MTV Berg Annette Reisländer und des ersten Vorsitzenden Andreas Hlavaty

Lauter gute Nachrichten gab es für die Mitglieder des MTV Berg bei der Jahreshauptversammlung: Der große Vorsitzende Andreas Hlavaty konnte stolz berichten, dass 1. der Bebauungsplan für die Sportanlage Berg Nord mit Trainingsplatz, Skateranlage, DFB Minispielfeld, Bogenschießplatz, Bauraum für Turnhalle und Sportfunktionsgebäude sowie Erschließung in Arbeit ist (lt. Planer sollen die Erdarbeiten noch dieses Jahr stattfinden. Die Kunststoffdecke kann erst bei wärmeren Temperaturen aufgebracht werden, so dass man von einer Fertigstellung im Mai/Juni nächsten Jahres ausgeht), 2. dafür vom Gemeinderat ein Kunstrasenplatz einstimmig genehmigt wurde, 3. mit dem ersten Spatenstich für die Montessorischule auf Gut Biberkor auch die Dreifachturnhalle in greifbare Nähe gerückt ist, 4. die Anzahl der Mitglieder mit 155 Austritten und 154 Eintritten nahezu gleichgeblieben ist, 5. der MTV Berg mit den Bogenschützen nun eine vierte Abteilung dazubekommen hat und 6. die Finanzen bei Tennis und Turnern wie gewohnt in Ordnung sind und die Fußballer es erstmals sogar geschafft haben, aus den roten Zahlen zu kommen.


Rechts im Bild: Elke Sigel, die Leiterin der Geschäftsstelle