Monnarchie oder Demokratie?

Berger Tradition hin oder her. Anläßlich des aktuellen 120sten Todestages von unserem allseits geliebten Kini ist es selbst in Berg Vergangenheit, dass ein Monnarch auf Lebenszeit berufen ist. Das moderne Wahlvolk geht aktiv zur Urne und wählt zwischen mindestens zwei Möglichkeiten, auch in Berg. Diesmal aber nicht Sissi, unsere allseits geliebte Kaiserin, sondern Elke, mindestens genauso klug und attraktiv, um einem Monnarchen das Wasser zu reichen.

Kommentieren (2)

  1. Ouereinsteiger
    28. Juni 2006 um 12:09

    Auch Löwen… …sind nur Menschen. Und dieser zittert schon ganz heftig. Also keine Angst vorschützen. Ab nächst Woche liegt die Liste zur Wahrung der Demokratie aus. Und Bibi, eine feine Gelegenheit deinen Mitgliedsantrag abzugeben hast du am Donnerstag, 06/07/06, 20.00 Uhr im Gasthof zur Post. Da lädt QUH zum politischen Gespräch. Hex Hex.

  2. Hirte
    29. Juni 2006 um 18:15

    Warum so zögerlich? Liebe Bibi,
    nachdem was alles gesagt und geschrieben ist – sei es hier im Blog oder der Presse – denke ich wir haben unsere Existenz und Kompetenz ausreichend begründet. Also, setzte Deinen Zähler auf 4, sei nicht so genau und tritt bei, wenn Du ein Gewinn für uns bist.