QUH-Klau

Eines der Wahlkampfziele der QUH war immer: Einen freundlichen, netten, vielleicht gar lustigen Wahlkampf zu führen. Wir wollen demonstrieren, dass Kommunalpolitik nicht nur aus kleinlichem Hick-Hack, sondern auch aus respektvollem, fröhlichen Umgang miteinander bestehen kann: Den Blick offen auf Themen und Belange unserer Gemeinde gerichtet; immer im Hinblick darauf, dass wir noch gar kein offizielles Mandat vom Wähler haben, sondern uns darum ja erst bewerben; stets im Bemühen neue und schöne Lösungen für alte Probleme zu finden.

Symbol dieser Grundstimmung waren für uns immer unsere gekrönten Qühe, von denen seit vorletzter Nacht nur noch genau 2 am Straßenrand stehen. Alle anderen wurden uns erst so langsam, vorletzte Nacht aber in einer anscheinend gezielten Aktion gestohlen. Keine Quh mehr für Oskar, keine für den MTV, keine am Berger Dorfplatz. Wir gestehen: wir sind traurig, tief geknickt und, auch wenn sich unser Schreiner über jeden neuen Auftrag immer gefreut hat (er durfte inzwischen bereits 14 Qühe für uns zusägen): wir sind am Ende unseres Wahlkampfetats.

Schade, aber: Wir werden trotzdem in Schönheit siegen.