Mai 1968

Das Datum “Mai 1968” ist das Synonym für die Studentenunruhen. Von denen war in Aufkirchen wenig zu spüren, als es vor 41 Jahren darum ging, einen neuen Maibaum aufzustellen. Zwischen den beiden Maifeiern dieses Jahres (wir wünschen uns und den Allmannshausern am Samstag eine genauso gigantische Maifeier, wie wir sie letzte Woche in Farchach hatten) zeigt die QUH erneut einen Ausschnitt aus dem Film “Alltag-Festtag in unserer Gemeinde” von Fritz Hossfeld. Mai 1968 – Der Baum wird ins Dorf geblasen. Film ab! Erkennt da jemand jemanden?

Und morgen wird den neuzeitlichen Maibaumfeigemitdemkranaufstellern mal gezeigt, wie man früher mit Manneskräften einen Maibaum aufgestellt hat und was dann der Bürgermeister dazu sagt … der von 1968, denn damals gehörte Höhenrain noch gar nicht zu Berg und Aufkirchen.