Marstall Classics

Die Kultur in Berg hat einen echten Lauf. Nach den erfolgreichen Konzerten von Ringsgwandl und Konstantin Wecker, den Ausstellungen im Marstall (u.a. Herbert Achternbusch) sowie den Lesungen mit Gert Heidenreich und Anatol Regnier im Rittersaal wird nun vom Kulturverein Berg eine internationale Konzertreihe veranstaltet, initiiert von dem Kempfenhauser Cellisten Sebastian Hess und gefördert von der Christoph-und-Stephan-Kaske-Stiftung.
Mit dem spannenden neuen Konzept möchte man zweimal jährlich internationale Klassikgrößen in den historischen Berger Marstall holen, um dort “große Klassik” mit “ausgewählter Moderne” zu kombinieren.

Am Sonntag, den 17. Mai 2009, um 20 Uhr eröffnen nun die marstall classics ”mit einem großen Programm, gewidmet den Haydn- und Mendelssohn-Jubiläen 2009, kommentiert von einer Erstaufführung des Orff-Schülers Wilhelm Killmayer und einem Werk des führenden russischen Komponisten unserer Zeit, Rodion Shchedrin, präsentiert von Ingolf Turban, Sebastian Hess und Olaf Dreßler.”

Das klingt so spannend, dass man sich auf der Stelle schon eine Karte besorgen sollte!

Eintritt € 25,-
Verbindliche Reservierung: mail@kulturverein-berg.de
Vorverkauf: Schreibwaren Müller: Tel. 08151/5761
und Buchhandlung Schöner lesen: Tel. 08151/919 9966

Näheres zum Programm finden Sie hier.