Listenplatz 7: Dr. Robert Meisner

Robert Meisner hat einen schönen Beruf: Er darf für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) mit Satelliten die Erde aus dem Weltraum beobachten. Diese Bilder sehen nicht nur schön aus, sie zeigen vor allem den Einfluss des Menschen auf die Erdoberfläche und das Klima.
Robi, der jetzt mit Ehefrau und zwei Kindern in Aufkirchen wohnt, drückte daselbst schon die Grundschulbank, bewachte mit der Burschenschaft Aufkirchen den Maibaum und war auch bei der Feuerwehr (ja, und auch er rutschte schon auf Skiern den Kreuzmösl hinunter!). Nach dem Abitur verschlug es ihn nach München, London, Los Angeles und Dießen am Ammersee, bevor er wieder in der Gemeinde landete.
Robert Meisners besonderes Anliegen ist die in Berg nicht vorhandene Energiepolitik – vor kurzem stellte er in einem Vortrag für die QUH einen Drei-Stufen-Plan zur Einführung regenerativer Energien vor.

Robert Meisners Lieblingslink: für Erdhörnchen.