Kunst im Marstall – und ein Konzert mit Julian Schad

Nicht nur Restaurants, Biergärten und Schwimmbäder öffnen wieder, auch die Kulturstätten erwachen wieder zum Leben. Das Kunsthaus Marstall öffnet am Donnerstag, den 1. Juli, mit der Ausstellung “Hommage an König Ludwig II. König von Bayern” von MT Hennig. Es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm – so spielt gleich am 3. Juli der Berger Geiger Julian Schad mit der Pianistin Rebeka Stojkoska.

Um Anmeldung wird gebeten

Wie berichtet ( https://quh-berg.de/voten-fuer-julian/ ) hatte sich der Berger Geiger (und Torwart!) Julian Schad einen Platz an der Royal Academy of Music in London erspielt, wo er ab September bei Jack Liebeck studieren wird, von dem Julian so begeistert war, dass er sich für London entschieden hat – er war nämlich auch an der New Yorker Juilliard School im Finale.

Julian Schad (Foto: Ralph Kilian)

So ein Studium ist aber eine teure Sache! Eine verdammt teuere Sache! Zum Glück kann er die Hälfte der fünfstelligen Studiengebühr mit einem Stipendium der  Akademie bezahlen. Die andere Hälfte wird er mit Krediten und Jobs bestreiten müssen. Zusätzlich muss er laut Akademie mit 12.000 Pfund Unterhalt jährlich rechnen. Er würde sich freuen, wenn sich noch musikliebende Sponsoren fänden. Zukünftige Mäzene können sich gerne per Mail bei ihm direkt melden: Julianschadviolin

Die Musikauswahl für das Konzert mit Pianistin Rebekka Stojkoska war gar nicht so einfach – lassen Sie sich überraschen!

Um die Planung zu erleichtern und die Teilnehmerzahl überschauen zu können (es gelten die aktuellen Coronaregeln), bittet das Kunsthaus Marstall um verbindliche Anmeldung für die Veranstaltungen unter mail@marstall-am-see.de. Der Kartenverkauf erfolgt entsprechend der Anmeldung an der Abendkasse.